Tipps für das richtige Verhalten bei Hitze – Einladung zur Informationsveranstaltung für Senior:innen am 9. Juli 2021 ab 10 Uhr

einladung-veranstaltung-hitzesicher

Auch diesen Sommer wird es wieder deutlich, die Temperaturen steigen tagsüber auf über 30 Grad und die Nächte kühlen kaum ab.

Und die Hitze im Stadtteil und in den eigenen vier Wänden ist anstrengend, und kann auch sehr ungesund sein. Aber es gibt viele Tricks und Tipps, um einen kühlen Kopf zu bewahren.

Es hat sich in Deutz eine aktive Seniorinnen-Gruppe gefunden, die sich dazu Gedanken gemacht hat. Die Ideen und weitere werden am Freitag, den 09.07.2021 ab 10 Uhr vorgestellt. Außerdem möchten wir diskutieren, wie die Deutzinnen sich gegenseitig unterstützen können, zum Beispiel beim Anbringen von Hitzeschutzfolien an den Fenstern.

Wann? Am 09.07.2021 um 10 Uhr
Wo? Im Bürgerzentrum Deutz (Tempelstraße 41)

Wir freuen uns auf Sie,
Ihr Bürgerzentrum Deutz
Ihr Senioren-Netzwerk Köln, Ceno & Die Paten e.V. und das iResilience-Team

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne über das SeniorenNetzwerk, Telefonnummer: 0221/ 995998 0

informationsveranstaltung-hitzaktionsplan

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Abonnieren Sie unseren Newsletter.